boesner Veranstaltungen

Kurse, Seminare und kostenlose Vorführungen

Experimentieren, ausprobieren, produzieren - Kunstschaffende brauchen Raum für ihre Ideen. Die Kurse und Seminare im Atelier boesner bieten genau das: Sie schaffen Freiräume für neue und individuelle Ausdrucksformen.Bei uns erwarten Sie inspirierende Momente und ein reger Ausstausch. Atelier boesner Broschüre - online drin blättern!
Die Ateliers befinden sich in unseren Niederlassungen in Aarberg, Münchwilen und Unterentfelden.
Kurszeiten: Montag bis Freitag 09:00-16:30 Uhr | Samstag 09:00-15:30 Uhr
 

AKT ABSTRAKT

Ob Henri Matisse, Hans Arp oder Henry Moore – sie alle waren fasziniert vom menschlichen Körper und abstrahierten ihn virtuos.

Kurs mit Mara Kraus im Atelier boesner in Münchwilen

Ob Henri Matisse, Hans Arp oder Henry Moore – sie alle waren fasziniert vom menschlichen Körper und abstrahierten ihn virtuos. Wir beginnen den Kurs mit einem Exkurs in die Kunstgeschichte des abstrakten Akts und lassen uns spielerisch zu eigenen formschönen und poetischen Werken inspirieren. Bei der Umsetzung in die Realität nutzen wir das wundervoll haptische Material Paperclay sowie verschiedene lufttrocknende Modelliermassen. Abgerundet werden die Skulpturen, welche bis 50 cm hoch werden dürfen, durch verschiedene Patinierungen und Schlagmetallauflagen. Die Werke können, müssen aber nicht, gebrannt werden.

Freude am kreativen Formen und Ausprobieren sind Voraussetzung, Vorkenntnisse im Modellieren aber kein Muss.

Münchwilen | 3 Tage 25.11.-27.11.2021
 

Mara Kraus | lebt und arbeitet als Erwachsenenbildnerin für Design und Kunst in Luzern | Studium Modedesign in Berlin | Kostümdesignerin, Beautyredakteurin und Schmuckdesignerin | seit 2010 Konzentration auf die Bildhauerei | zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland | „Wir brauchen die Kunst, um nicht an der Realität zu verzweifeln.“
www.marakraus.com

Veranstaltungsdatum
Sie schauen derzeitig auf eine vergangene Veranstaltung
Veranstaltungsort Künstlerbedarf in Münchwilen
Veranstaltungsleiter/in Mara Kraus
Kursgebühr
550 CHF

EXKL. MATERIAL