Versand und Zahlungsbedingungen

Versandkosten innerhalb der Schweiz

Die Lieferung erfolgt per Post.

Art der Pauschale Preise in CHF Bemerkung
Kostenfreier Versand 0.00 (+evtl. Sonderzuschlag, s.u.) ab Bestellwert von CHF 180.00
Allg. Versandpauschale 14.00 (+evtl. Sonderzuschlag, s.u.) bei Bestellwert bis CHF 49.95
Allg. Versandpauschale 7.00 (+evtl. Sonderzuschlag, s.u.) bei Bestellwert bis CHF 99.95
Allg. Versandpauschale 5.00 (+evtl. Sonderzuschlag, s.u.) bei Bestellwert bis CHF 179.95
Express 20.00 bei Expressbestellung
Überlängenzuschlag ab 1 Meter 30.00 entfällt ab einem Bestellwert von CHF 450.00
Sonderzuschläge für Ton und Speckstein (werden immer verrechnet)

Für Ton - pro Hubel (10 kg)

1-4 Stück
5-9 Stück
10-49 Stück
ab 50 Stück



9.00 pro Stück
6.00 pro Stück
4.00 pro Stück
2.00 pro Stück
pro Hubel (10 kg)
Speckstein (25 kg-Sack) 10.00 pro Sack pro Sack (25 kg)

 

Expresslieferung

Wenn es mal eilt, haben Sie die Möglichkeit der Expressbestellung. Dazu muss Ihre Bestellung bis 11 Uhr, von Montag bis Freitag, bei uns eintreffen, so können wir am gleichen Tag versenden. Bestellungen die später oder am Samstag/Sonntag bei uns eingehen, können erst am nächsten Werktag (Montag bis Freitag) versendet werden.

Lieferung

Die Lieferung erfolgt je nach Grösse und Gewicht per Post oder Post Logistik. Bei Lieferung durch die Post Logistik werden Sie in der Regel vor Anlieferung zwecks Vereinbarung eines Anliefertermins benachrichtigt. Bitte beachten Sie, dass die Post Logistik nur bis vor das Haus liefert. Wünschen Sie eine Stockwerklieferung, nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Angaben über die Lieferfrist sind unverbindlich, soweit nicht ein Liefertermin verbindlich zugesagt wurde. Unsere Lieferfristen betragen 3 bis max. 10 Arbeitstage, Massanfertigungen ca. 14 Tage.

Abholung im Laden

Bestellungen, welche über den Online-Shop gemacht werden können von Montag bis Freitag (Samstag ausgenommen) im Laden abgeholt werden. Bestellungen die bis 12.00 Uhr bei uns eingehen können noch am selben Werktag, frühestens ab 15.00 Uhr, in der gewählten Filiale abgeholt werden. Aufträge nach 12.00 Uhr können am nächsten Werktag ab 11.00 Uhr in der gewünschten Filiale abgeholt werden. Bitte melden Sie sich bei Abholung der Ware beim Empfang. Der Rechnungsbetrag ist vor Ort an der Kasse zu begleichen. Sollten einzelne Positionen Ihrer Bestellung nicht verfügbar sein, erfolgt ein Rückruf unsererseits. Die Ware wird 2 Tage für Sie hinterlegt, danach wird der Abholauftrag automatisch storniert.

Zahlungsbedingungen

Wir versenden gegen Rechnung, PayPal oder Kreditkartenzahlung. In Einzelfällen behalten wir uns die Lieferung gegen Vorauszahlung vor. Nur zum Zwecke der Kreditprüfung wird auf unsere Anfrage hin eine Auskunft beauftragt, die in deren Datenbank zu ihrer Person gespeicherten Adress- und Bonitätsdaten zur Verfügung zu stellen, einschliesslich solcher Daten, die auf Basis mathematisch-statistischer Verfahren ermittelt wurden. Lieferschein und Rechnung sind in der Regel dem Paket beigelegt (Ausnahme: Weicht die Lieferadresse von der Rechnungsadresse ab, erfolgt die Zustellung der Rechnung per Briefpost). Zahlung ist 10 Tage netto. Beim Direkteinkauf in den Niederlassungen gewähren wir unseren Kunden, die eine Kundenkarte besitzen bei Bar-, EC- oder Postcard-Bezahlung 2% Kundenrabatt.

Zahlungsverzug

Der Verkäufer ist bei Zahlungsverzug berechtigt, nachfolgende Bestellungen des Käufers zu stornieren und die allfälligen Mahnungs- und/oder Betreibungskosten, sowie allfällige Verzugszinsen dem Kunden zu belasten. Der Verkäufer erhebt für die 3. Mahnung eine Umtriebsentschädigung von CHF 20.-. Bei einer Betreibung verrechnen wir separat CHF 50.- und 5% p.a. Verzugszins auf den ausstehenden Betrag.

Versand ins Ausland

Wir versenden nur in der Schweiz und Liechtenstein. Für Lieferungen ausserhalb der Schweiz wenden Sie sich bitte an den zentralen Versandservice in Witten: boesner Versandservice GmbH, Gleiwitzerstrasse 2, D-58454 Witten, Fax 0049 2302 910 66 32 oder versandservice@boesner.com