Lindenschnitzholz

 Lindenschnitzholz

Ausführung

Größe

Verpackungseinheit

ab 9.80 CHF

inkl. 8.1% Mwst

Nettopreis: CHF 9.05

zzgl. Versandkosten

Schnittkanten sägerau, nicht gehobelt

Kammergetrocknetes Schnitzholz von ausgesuchter Qualität. Lindenholz hat kaum Spiegel, ist weich, aber ausreichend dicht und elastisch. In praxisnahen Versuchen hat sich gezeigt, dass Anfänger und Profis mit Linde als Schnitzholz...

Beschreibung

Schnittkanten sägerau, nicht gehobelt

Kammergetrocknetes Schnitzholz von ausgesuchter Qualität. Lindenholz hat kaum Spiegel, ist weich, aber ausreichend dicht und elastisch. In praxisnahen Versuchen hat sich gezeigt, dass Anfänger und Profis mit Linde als Schnitzholz besonders gut zurecht kommen. Linde zeigt in Kern- und Splintholz kaum einen Unterschied und besitzt in der Regel eine gerade und feine Maserung. Lindenschnitzholz lässt sich in allen Rich­tungen hervorragend bearbeiten und ist somit eine ideale Wahl für Bildhauer, Holzschnitzer und andere Kreative.

Bitte beachten Sie, dass Holz hygroskopisch ist und aus der Umgebung Feuchtigkeit aufnimmt bzw. abgibt. Dabei ändern sich auch Volumen und Größe. Ja nach Feuchtegehalt kann das Material bis zu 20 % schwinden oder quellen.

Produktbewertungen (0)

Kundenbewertungen für "Lindenschnitzholz"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Lindenschnitzholz"

Kunden haben sich ebenfalls angesehen

Kunden kauften auch