
Veranstaltungen: Kreativität ist ansteckend
Das Veranstaltungs- und Kursangebot auf einen Blick
Vorführungen und Kurse in den boesner-Läden eröffnen abwechslungsreiche Perspektiven. Arbeiten Sie mit Gleichgesinnten an gemeinsamen künstlerischen Zielen, lernen Sie Neues kennen und lassen Sie sich in einer kreativen Atmosphäre anregen.
So bieten die boesner-Läden nicht nur einen entspannten Einkauf und eine grosse Auswahl – es sind vielmehr Orte der Kunst, die ihre inspirierende Atmosphäre durch die Menschen und ihr Schaffen gewinnen.
Informationen über die laufenden Veranstaltungen erhalten registrierte Kunden über die Infopost oder hier:
Veranstaltungsübersicht
Kursangebot in den Ateliers boesner
COOLE STIFT-PAPIER KOMBIS IM URBAN SKETCHING
SKIZZIEREN - AQUARELLIEREN

Lernen Sie das Zusammenspiel unterschiedlichster Sketching-Utensilien kennen: vom einfachen Tuschestift im Skizzenheft mit variablen Strichstärken über Marker-Kombinationen auf Kraftpapier bis hin zu Acrylstiften auf getöntem Zeichenkarton. Neben grundsätzlichen Übungen für geschickte Kombination von Stift und Papier lernen Sie, scheinbar nebensächliche Details als Motiv zu erkennen und diese mit wenig Aufwand effektvoll in Szene zu setzen. Schrift und Ergänzungen komplettieren die Arbeiten. In vielen Demo-Skizzen zeigt Ihnen Jens Hübner ungeahnte Möglichkeiten verschiedenster Skizziermaterialien!
Der Kurs eignet sich für Anfänger:innen ohne Vorkenntnisse. Erfahrene Zeichner:innen, die neue künstlerische Ansätze und individuelle Tricks kennen lernen möchten, werden neu inspiriert.
Unterentfelden | 3 Tage 19.06.-21.06.2025
Jens Hübner | Reisezeichner, Diplom-Designer und Autor | entwickelte während einer zweijährigen Weltumrundung per Fahrrad seine Methodik des Zeichnens und Aquarellierens auf Reisen | renommierter Kursleiter in Europa, Asien, Afrika, Ozeanien und Südamerika
www.jenshuebner.de