Veranstaltungen: Kreativität ist ansteckend
Das Veranstaltungs- und Kursangebot auf einen Blick
Vorführungen und Kurse in den boesner-Läden eröffnen abwechslungsreiche Perspektiven. Arbeiten Sie mit Gleichgesinnten an gemeinsamen künstlerischen Zielen, lernen Sie Neues kennen und lassen Sie sich in einer kreativen Atmosphäre anregen.
So bieten die boesner-Läden nicht nur einen entspannten Einkauf und eine grosse Auswahl – es sind vielmehr Orte der Kunst, die ihre inspirierende Atmosphäre durch die Menschen und ihr Schaffen gewinnen.
Informationen über die laufenden Veranstaltungen erhalten registrierte Kunden über die Infopost oder hier:
Veranstaltungsübersicht
Kursangebot in den Ateliers boesner
KOMPONIEREN - DIE FREUDE AM GESTALTEN
MIXED MEDIA
Was ist eine einzelne Blume im Vergleich zu einem Blumenstrauss? Was ein einzelner Ton gegenüber einer Sinfonie? Die Wirkung eines Bildes entsteht nicht durch eine gelungene Farbe oder Form allein – und auch nicht nur durch eine gute Idee. Erst das stimmige Zusammenspiel aller Bildelemente lässt ein „rundes“ Bild entstehen. Die Suche nach dem Ganzen ist ein spannender Prozess. Formen und Farben werden immer wieder neu in ihrer Beziehung zueinander betrachtet. Anhand praktischer Übungen gelingt es, ein gut aufgebautes Bild zu entwickeln, etwa ein Stillleben oder ein Thema nach eigener Wahl. Unumstössliche Kompositionsformeln gibt es nicht. Dennoch helfen grundlegende „Regeln“, zu einer überzeugenden Bildgestaltung zu finden. Theoretische Erläuterungen sowie das gemeinsame Betrachten alter Meister eröffnen dabei wertvolle Einblicke.
Der Kurs ist ebenfalls für für Anfängerinnen und Anfänger ohne Vorkenntnisse geeignet.
Unterentfelden | 3 Tage 21.01.-23.01.2027
Alex Bär | freischaffender Maler mit Atelier in Mannheim und Zürich. Erste Ausbildung zum Grafikdesigner, anschliessend kontinuierliches Studium unter anderem bei Prof. A. Rink und N. Rauch. Zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen. Dozent an verschiedenen Akademien.
www.alexbaer.ch